Familie Pölzl

Unser Familienbetrieb liegt in Graz-Waltendorf mitten in einem schönen Wohngebiet. Aus dem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb mit Tierhaltung wurde ab 1969 langsam mit Gemüsebau begonnen. Ab 1980 wurde der Tierbestand aufgegeben und nunmehr als Gemüsebau-Vollerwerbsbetrieb geführt. Nach dem Neubau des Wohnhauses samt Wirtschaftsgebäude am Kaiserwaldweg entstanden zwei Produktionsstätten, der alte Betrieb in der Waltendorferhauptstraße mit Hofladen, sowie am Ruckerlberg. Durch die laufende Errichtung neuer Foliengewächshäuser, wurde die ganzjährige Produktion möglich. Seitdem können wir unseren Kunden das ganze Jahr über frisches Gemüse anbieten.

Bearbeitet wird der Betrieb von der Familie sowie sieben Fremdarbeitskräften. Unsere Großfamilie wohnt am neuen Betrieb und besteht aus den Seniors Franz & Martha, sowie den Juniors Franz & Susanne mit Franz & David. Unsere Mitarbeiter:innen Raiko & Zivojka sind schon seit mehr als 25 Jahren bei uns beschäftigt und wohnen auch am Hof. Seit 2013 arbeitet auch deren Schwiegertochter Natasa über den Sommer bei uns.

Unser frisches Gemüse gibt es im Hofladen in der Waltendorferhauptstraße. Am Mittwoch stehen wir auf dem kleinen, charmanten Bauernmarkt auf dem Kirchplatz der Pfarre St. Leonhard. Zudem beliefern wir Großküchen und Gasthäuser in Graz.


Team

Hier erfahren Sie mehr über die Familie Pölzl sowie dem Team


Angebot

Welche Produkte bieten wir an?


Produktion

Wie produzieren wir?