Team

Franz Pölzl

Unser Betriebsleiter sprüht vor Elan und hat immer neue Ideen, die nicht lange brauchen, bis sie umgesetzt werden. Er ist überall im Einsatz: Produktion, Verkauf und wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt, vielleicht auch im Büro. Man erkennt ihn an seinem spitzbübischen Grinsen, seiner Kappe und der immer treuen Latzhose.

Lieblingsgemüse: Paradeiser

Susanne Pölzl

Sie ist der Wirbelwind in der Familie und über ihr berühmtes herzhaftes Lachen wurden nicht nur bereits Lieder geschrieben, sondern es zaubert auch Kunden in der Warteschlage ein Lächeln auf die Lippen. Da sie sehr flexibel ist, ist sie überall im Betrieb anzutreffen. Aber hauptsächlich ist sie für alle Büroarbeiten, das Personalmanagement und die Organisation zuständig und überrascht uns laufend mit neuen Gerichten, da sie leidenschaftlich gerne kocht.

Lieblingsgemüse: Spinat

Franz Pölzl sen.

Er ist unser guter Geist im Betrieb. Er repariert alles, was er in die Finger bekommt und unterstützt uns mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung. Er ist allen bekannt und hat immer einen Scherz parat.

Lieblingsgemüse: Gurken

Martha Pölzl

Martha stand unseren Kund:innen jahrzehntelang täglich mit Rat und Tat zur Seite. Im Hofladen kann man sie des Öfteren am Nachmittag antreffen, da ihr das Verkaufen auch nach vielen Dienstjahren noch große Freude bereitet.  

Lieblingsgemüse: Bohnschoten

Franz Pölzl jun.

Er ist der dritte Franz in der Familie und hat gemeinsam mit seinem Opa Geburtstag. Neben der Produktion des Gemüses, sind seine Hauptaufgaben das Marketing, der Verkauf, sowie die Belieferung unserer Großabnehmer.

Lieblingsgemüse: Melanzani

David Pölzl

Er ist der Jüngste und studiert Geschichte und Alte Geschichte an der Uni Graz. Mit ihm gibt es oft anregende Diskussionen über Geschichte und politische Ereignisse. Wenn es die Zeit zulässt, engagiert er sich bei der Jugendgruppe St. Leonhard.

Lieblingsgemüse: Kürbis

Daniel Schafzahl

Daniel ist der Neffe von Franzi & Susi und unterstützt uns samstags im Hofladen. Mit seiner ruhigen, besonnenen Art ist er eine große Bereicherung für unser manchmal "aufgewühltes" Team.

Lieblingsgemüse: Paprika

Natasa Stojanovic

Nastasa ist schon über ein Jahrzehnt bei uns am Betrieb und kennt unsere Betriebsabläufe daher schon in- und auswendig. Zu ihren Hauptaufgaben zählt das Ernten von unserem frischen Gemüse sowie die liebevolle Warenpräsentation im Hofladen.

Lieblingsgemüse: Paradeiser

Nemanja Stojanovic

Nemanja ist der Sohn von Natasa. Zu seinen Aufgaben zählt die Pflanzenpflege, die Ernte und die Vorbereitung des Hofladens. Schon in den frühen Morgenstunden begrüßt uns Nemanja immer mit einem strahlenden Lächeln.

 

Thomas Dorkl

Thomas ist ein wichtiger Bestandteil unseres Produktionsteams. Er begleitet unser Gemüse von der Saat, dem Setzen der Pflanzen bis zur Ernte.

Rosabianca (Bianca) Fruhwirth

Rosabianca (Bianca) studiert Nachhaltiges Lebensmittelmanagement an der FH Joaneum. Wenn sie nicht gerade am Büffeln ist, bedient sie unsere Kund:innen im Hofladen. Ihre ruhige, besonnene Art bereichert unser Team sehr!

Zumra Vakufac

Zumra ist täglich gut gelaunt für unsere Kund:innen im Hofladen da. Ab dem späten Nachmittag kümmert sie sich um ihre technische Ausbildung bei der HTL Bulme Graz. In ihrer Freizeit backt sie gerne bosnische Spezialitäten.

Berta

Unsere Bernhardiner-Hündin ist seit August 2021 bei uns am Hof. Berta ist unser Wachdienst in Ausbildung.

Lieblingsgemüse: Kürbis